Mittwoch, 21. August 2013

London Calling - Ein Besuch in der Trendmetropole



"Ich habe das Merkwürdigste gesehen, was die Welt dem staunenden Geiste zeigen kann, ich habe es gesehen und staune noch immer... ich spreche von London.", sagte Heinrich Heine.
Ohne zu poetisch zu werden würde ich einfach sagen, dass es keine aufregendere Hauptstadt in Europa gibt. Desshalb ist sie auch meine liebste Großstadt. Damals fragte ich mich, wie London wohl sein würde.. Kreativ, Energiegeladen oder vielleicht doch total normal..Naja nach der Reise wusste ich, dass London einfach ALLES ist und in seiner Vielseitigkeit nicht zu erfassen.







Nach meinem Besuch wusste ich, dass es nicht der Letzte gewesen ist.
 
Meine Route: Von Deutschland aus fuhren wir mit dem Bus über
die Niederlande und Belgien nach Frankreich, wo wir mit einer Fähre nach Dover in England  überzusetzen. Zu guter Letzt ging es dann von Dover nach London City. 

           

Tag 1
Nachdem wir unsere Betten im Hostel bezogen haben, ging es gleich zu nahegelegenen U-Bahn-Station "Paddington Station". Für alle Harry Potter-Fans ist diese Station interessant, denn in der Station befindet sich "Gleis 9 3/4", aber auch der Paddington-Bär hat seinen Namen von der Station. Mit unseren U-Bahn-Tagestickets fuhren wir zum "Piccadilly Circus", dieser ähnelt ein bisschen dem New Yorker Timessquare und jeden abend findet man dort Künstler, Tänzer und andere Menschen, die gerne ihr Talent zeigen wollen. Dann gingen wir nach "Soho" oder auch Chinatown mit seiner beeindruckenden Kultur und Gebäuden. Zum "Leicester Square", wo wir zufällig eine Filmpremiere sahen. Es kann aber kein besonderer Film gewesen sein, denn trotz des roten Teppichs war die Menge der Reporter und Journalisten überschaubar. "Oxford Circus": schöne und interessante Geschäfte, aber leider zu teuer für meinen Geldbeutel.
Der "Trafalgar Square" ist ebenfalls sehenswert und eins der Highlights einer Sightseeing-Tour. Natürlich mussten wir auch "Big Ben" sehen, das "London eye" und "Westminster Abbey" bei Nacht. Dann ging es zurück zum Hostel...






Tag 2
Am Anfang des zweiten Tages in London ging es auf eine Sightseeing-Tour, was natürlich ein Muss für eine Metropole mit der größe Londons ist. Danach wollten wir Shoppen gehen. Wo? Im absoluten Trend-Viertel "Camden Town". Für mich ist das der beste Ort zum Shoppen, denn neben sehr wenigen normalen Läden , dominiert dort das Außergewöhnliche: Ein riesig großer, toller, offener Markt für Klamotten, wo man besondere Kleidung bekommt. Richtig cool sind die Läden, an deren Front überlebensgroße Hosen und Schuhe angebracht sind. Mir haben es vor allem die tollen Vintage-Läden angetan.
So schnell ist auch der zweite Tag vorbei..

Tag 3
Für meinen letzten Tag im Himmel hatte ich mir etwas besonderes ausgesucht. Der "Portobello Road Market" im Viertel "Notting Hill" war mein Ziel. Es war ein absolutes Highlight meines London-Trips, der Straßen-Flohmarkt ist ca. 3 Kilometer land mit allem was man braucht: Kleidung, Schmuck, Taschen, unglaublich leckerem Essen und allem was man sich wünschen kann

Resultat:
London ist Kult und sehenswert.Wenn ihr mich einladen würdet, würde ich immer mitkommen..:D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen