Mittwoch, 14. August 2013

Pimp my water - Wasser mit Geschmack

Wasser ist gesund und am besten ganz viel davon trinken...

Klar klingt alles logisch, doch die Umsetzung fällt oft schwer. Der Grund: Wasser schmeckt auf Dauer einfach langweilig. Ich habe mal ein paar Tipps und Tricks für um dem Wasser ein bisschen Geschmack zu verleihen, ohne dabei auf heimliche Dickmacher reinzufallen oder seinen Körper mit irgendwelchem künstlichen Aromen schaden:

- Alt bewehrt, aber immer gut: Die Schorle, ein bisschen Fruchtsaft ins Wasser gemixt und schon schmeckts wieder. Wer dabei nicht auf Saftkonzentrate zurückgreifen will, kann sich selbst ein paar Früchte auspressen. Sehr gut: 3 Maracujas ausschälen und durch ein Sieb pressen. Den Saft mit ca. 1 Liter Wasser auffüllen.



- Tee: Ein bisschen Tee aufbrühen und abkühlen lassen, wenn das zu stark ist mit Wasser verdünnen. Sehr gut: Himbeer-Tee mit Wasser auffüllen.

- Vitamin C-Bombe: Wasser mit ein paar Spritzern Zitronen- oder Limettensaft bzw. einfach ein paar Scheiben dieser Citrusfrüchte ins Wasser legen.

- Kräuter-Hexe: Wasser mit ein paar Blättern Minzen oder Zitronenmelisse bringt auch einen interessanten Geschmack.

Viel Spaß beim Ausprobieren, Anncar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen